KUNSTbewegt!

Auf der Trainingsfläche der OTT und den angrenzenden Räumlichkeiten im Erdgeschoss des CIO gibt es jetzt auch Kunst, die bewegt. In wechselnden Ausstellungen finden die Patientinnen und Patienten neue Anregungen, wie auch die Kunst uns in unserem Alltag bewegen kann. Die Ausstellungen zeigen die Vielfalt des künstlerischen Schaffens in und um Köln. 

Auf der OTT treffen sich Menschen, die aktiv und selbstbestimmt ihren Weg durch die Krankheit gehen wollen. Die Kunstwerke und die Worte der Künstler sollen sie dabei auf kreative und inspirierende Weise unterstützen.

Agnete Sabbagh: „Schriftkunst & Mixed Media Art // Arbeiten aus 2020-21“

März - Mai 2021

"Seit einiger Zeit liegt mein künstlerischer Schwerpunkt auf der Collage in den verschiedensten Formen: Unterschiedliche Papiere werden mit Schriftbildern, Typographie oder Illustrationen kombiniert und mit Encaustic (Wachs) bearbeitet. Wachs ist zurzeit mein Medium. Es hat die wunderbare Eigenschaft, sowohl einzelne Schichten zu verbinden als auch eine Tiefenwirkung zu erzielen. Je nach Beschaffenheit und Einsatz des Wachses wirkt das Bild leicht unscharf oder es schimmert geheimnisvoll." (Agnete Sabbagh)

[Bildbeschreibung]
[Bildbeschreibung]
[Bildbeschreibung]
[Bildbeschreibung]
[Bildbeschreibung]
Nach oben scrollen